ZUTATEN
- 1 Blumenkohlkopf
- 3 EL Öl
- 1 TL Salz
- 1 TL Schwarzer Pfeffer
- 1 TL Paprikapulver, Edelsüß
- 2 TL Oregano, getrocknet
- 2 EL Butter (oder v. Margarine)
- 1 rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Tomatenmark
- 60ml Wasser
- 150 - 200 g Pesto Rosso
- 400 g Bandnudeln
- Basilikum
- 200 ml Pasta-Wasser
(Bild nicht dem eigentlichem Gericht entnommen)
1. Blätter vom Blumenkohl trennen, den Blumenkohl in kleine Stücke schneiden, auf ein Backblech legen, Öl, Salz, Schwarzen Pfeffer, Paprikapulver sowie getrockneten Oregano drüber geben und gut auf dem Backblech vermischen. Blumenkohl-Stücke bei 220 Grad ca. 20 Minuten backen. In der Zwischenzeit können die Nudeln vorgekocht werden (vor dem Abgießen dem Topf ca. 200 ml Pasta-Wasser entnehmen und zur Seite stellen).
2. Vegane Butter in einer Pfanne schmelzen, Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, dazugeben und glasig braten. Knoblauch ergänzen, kurz anbraten, dann Tomatenmark ergänzen und ca. 2 Minuten anrösten.
3. Mit Wasser ablöschen, Pesto hinzufügen, alles miteinander verrühren und dann den gebackenen Blumenkohl dazugeben. Vorgekochte Pasta, frischen Basilikum und Pasta-Wasser in die Pfanne dazugeben, alle Komponenten miteinander verrühren und kurz köcheln lassen.
(Bild nicht dem eigentlichem Gericht entnommen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.